Nicht so ideal, dass 1 Jahr nach der Ankündigung jetzt neue Städte dazukommen. Vor allem ein neuer Auftakttermin. Diese seltsame Strategie kombiniert mit der verzögerten Versand - Methode führt jetzt schon zu Unmut in Fangruppen auf FB. Was glauben die, wie sich Hannoveraner fühlen, die Tickets für Hamburg gekauft haben und diese jetzt koswerden möchten, weil sie natürlich lieber zuhause gehen wollen? Oder Dresdner, die dachten, dass Berlin die nächste Chance wäre?
Zitat von Gerlinde im Beitrag #34 Ob noch weitere Städte dazu kommen oder zweite Termine (z.B. Köln)?
Ich würde zwar nicht Haus und Hof darauf verwetten, aber es ist bestimmt sicher wie das Amen in der Kirche, dass weitere Termine bei den Verantwortlichen in der Diskussion sind.
BABS
強熊 And A Rose Has to Die, Everytime You Tell A Lie Please, don´t play B-17 So teach me how I tell a lie I´m a bushie Sauvons Notre-Dame de Paris
Für mich ist es gut, dass nun Dresden dazu gekommen ist, sonst hätte ich keine Karten gekauft. Alles andere ist mir zu weit. Jetzt muss ich gleich mal fragen, wie das mit den presales läuft. Lohnt sich das oder auf den regulären Vorverkauf warten. Wie sind da eure Erfahrungen? Hab bisher immer nur zum normalen Verkaufstart gekauft.
Das hängt natürlich sehr davon ab, was für Karten du möchtest bzw wie hoch deine Ansprüche sind. Wenn man normalen Stehplatz oder halt "irgendwas auf der Tribüne" will, kann man sicher auch noch 2 Tage später (also zum VVK bei Eventim) kaufen. Wenn man aber z.B. sehr gute Karten nah an der Bühne im Golden Circle möchte, sollte man wenn möglich schon beim ersten Presale am Start sein. Dasselbe gilt doppelt und dreifach für die HFS oder Auftritte, wo es nur sehr wenige Tickets gibt. ich erinnere mich da immer ans Kesselhaus.
Ich habe in Dresden auch noch einmal zugeschlagen. Mein 5. Konzert
Zum Einen: hat der VVK nicht schon vor ca einem Jahr begonnen? Hab ich es richtig gelesen, dass es in Berlin nur an einem Tag ein Konzert gibt? Da hätte man meiner Meinung nach auch noch einen Termin reisnchieben können und Da seh ich das Olympiastadion schon aus allen Näten platzen. Gruß Sunshiner
Der VVK seit vorgestern ist für die 3 Zusatzkonzerte, die am Montag angekündigt wurden. Hannover, Dresden und Hamburg 2. Und für Berlin bin ich nicht so optimistisch wie du. Erstens ist es ein Riesenstadion und zweitens war es schon bei der letzten Stadiontour lange nicht gut verkauft, was natürlich auch mit den Nachholkonzerten im September 2018 zusammenhing. Jedenfalls fand ich es letztes Jahr. als die Orte für 2026 verkündet wurden, total auffällig, dass Berlin der einzige Orte für ganz Ostdeutschland war. Also wollte man Brandenburg, Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt (alles Bundesländer, wo Helene eine recht starke Fanbase hat) ALLE Richtung Berlin-Konzert schicken. Leipzig, wo sie traditionell immer sehr gut verkauft, tauchte gar nicht auf und auch Hannover, was für Fans aus Sachsen-Anhalt und Brandenburg attraktiv sein könnte, fehlte komplett. Alles schon sehr seltsam und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie ich mich jetzt fühlen würde, wenn ich mir Karten für eine andere Stadt mit Anreise- plus Hotelkosten gekauft hätte und jetzt sehe, dass 1 Jahr später auf einmal in meiner Stadt ein neues Konzert angesetzt wird. Dazu kommt, dass man seine gekauften Tickets aktuell nicht mal verkaufen kann, weil man sie (nach über 1 Jahr!!!) noch nicht einmal erhalten hat. Sind alles so Geschäftspraktiken von Live Nation, die einen beim Kunden nicht eben beliebt machen. Und für die Künstler ein guter Weg, Fans zu vergraulen.
Kann mir ehrlich gesagt kaum eine schlechtere Idee für die Stimmung in den Stadien vorstellen, als wenn zu 70% Songs gespielt werden, die außer den Ultras noch keiner kennt. Das Konzept ging schon 2022 nicht auf, daraus sollte sie lernen. Außerdem hätte so eine Best Of Tour zum Karrierejubiläum einen ganz besonderen Reiz.
Ein neues Album von Helene zur Tour ist quasi ein Muss! Sie kann ja nicht immer die "alten Lieder" bringen. Nur der Zeitpunkt (Mai 2026) der Veröffentliching, also kurz vor Tourbeginn, ist diskussionswürdig. Herbst 2025 wäre wohl klüger!
BABS
強熊 And A Rose Has to Die, Everytime You Tell A Lie Please, don´t play B-17 So teach me how I tell a lie I´m a bushie Sauvons Notre-Dame de Paris
Ein neues Album von Helene zur Tour ist quasi ein Muss! Sie kann ja nicht immer die "alten Lieder" bringen.
BABS
Sehe ich komplett anders. Massenhaft Künstler machen reine Best Of Tourneen ohne neue Alben und sie hat es in der Vergangenheit ja auch schon getan z.B. 2013. Außerdem ist ja die Tour 2026 ausdrücklich als Jubilläumstour zu Ehren ihrer 20-jährigen Karriere angekündigt und da wäre es ja wohl eher sinnvoll, auch Lieder aus den letzten 20 Jahren zu singen anstatt welchen, die im Monat davor erschienen sind. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass sie überwiegend älteres Material auswählt und vielleicht 2-3 neue Songs premiert, um Appetit auf die neue Musik zu machen.
@Sunshiner Keine Ahnung, was da passiert ist. Offenbar hat es beim Kopieren den Link abgeschnitten aber die 1. Hälfte stimmte ja und so konnte man die Seite leicht finden.
Jetzt wo du's sagst, ist mir auch schon passiert und ich tippe wie Roka auch auf ein Best-Of-Album und nun wieder zurück zur Stadiontour. Gruß Sunshiner